Leserbrief zu den Bauernprotesten in Tauberbischofsheim

Ich sehe ein blockierte Hauptverkehrsstraße in Tauberbischofsheim. Aber ich sehe kein Sondereinsatzkommando und auch keine Bereitschaftspolizei.

Wo sind denn Landwirte von ihren Treckern gezogen worden? Wo sind Bauern angespuckt worden? Wo sind Landwirte mit Schmerzgriffen abgeführt worden? Wo sind Bauern vorsorglich inhaftiert worden? Demonstrationsrecht, schön und gut! Aber dann doch bitte auch alle mit den selben Rechten! Die Bauern haben auch ein Recht auf Schikane!

Ohh, Entschuldigung, ich vergaß. Da geht es bei der Demo ja um Landwirte und ihren Protest gegen möglicherweise Falschentscheidungen der Politik. Und es ging nicht um Proteste der “letzten Generation” gegen das Nicht-reagieren der gleichen Politiker bei der Klimakatastrophe.