Einschränkung der Bürgerrechte

Eigentlich wollte ich etwas zu den Plänen der Bundesregierung bzw. unseres Innenministers Dr. Wolfgang Maßlos Schäuble schreiben, bei denen es um „Terrorismusabwehr“ bzw. die Einschränkung von Bürger- und Grundrechten geht. Ich habe aber einen Artikel in der Süddeutschen gefunden, der 100%ig genau meine Meinung wiederspiegelt und das auch noch wesentlich besser ausformuliert.

Hier geht es zum Artikel „Die Herrschaftsmaschine“. Viel Spaß beim Lesen und bekommen Sie nicht zuviel Gänsehaut!

An dieser Stelle will ich auch noch mal auf die Demo am 14. April in Frankfurt hinweisen, bei der es genau auch im diese Themen wie dauernde Überwachung und Eingrenzung von Bürgerrechten geht. Mehr Infos dazu auf den Seiten der Veranstalter: www.vorratsdatenspeicherung.de. Ich fahre dort hin. Das ist mit dem Wochenendticket (5 Leute für 33 Euro) recht günstig möglich. Wer sich mir anschließen möchte: Treffpunkt ist am 14. April 2007 um 7:30 Uhr am Bahnhof in Lauda.